Kunstverein-Ingelheim e.V.

Herzlich Willkommen!

Der Kunstverein präsentiert in 2019 -  im 5. Jahr seit Gründung - erneut 10 Ausstellungen. Wir möchten einerseits Kunst aller Richtungen in die Stadt bringen und andererseits zeigen, welche Kunst hier in der Stadt Ingelheim und im Großraum entsteht. Die wachsende Kooperation des Kunstverein Ingelheim e.V. mit Schulen, Organisationen und anderen Vereinen bietet der Jugend und dem künstlerischen Nachwuchs eine wichtige Plattform zum Austausch. Alle Aktivitäten sollen das kulturelle Leben unserer Stadt Ingelheim bereichern.

Der Eintritt zu den Ausstellungen und Vernissagen ist kostenfrei. Wir möchten Sie während der Vernissage umfassend über den Künstler und die Künstlerin informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Ingelheim für die freundschaftliche Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung. Ebenso den offiziellen Förderern des Kunstvereins und allen Kunstinteressierten. Da alle Mitwirkenden des Kunstverein Ingelheim e.V. ehrenamtliche Arbeit leisten, bedanken wir uns an dieser Stelle für die engagierte Mitarbeit und sind stolz auf das gemeinsam Erreichte.

Sie wollen Mitglied werden? Ein Beitrittsformular zum Herunterladen finden Sie unter "Der Verein".

Aktuelle Ausstellung vom 02.03. bis zum 16.03.2019:

Ulrike Donie

„Werden und Wachsen“

Malerei und Objekte

Die Malerei der Künstlerin bietet ein reiches Spektrum sinnlicher Eindrücke zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit. Die Bilder haben eine beeindruckende räumliche Wirkung - wie im Sog wird der Blick des Betrachters in die Tiefe gezogen. In den Arbeiten präsentiert sie scheinbare Unterwasserwelten mit Korallen und Ablagerungen, die es so in der Natur nicht gibt, die aber durchaus real sein könnten. Neben der Malerei präsentiert Ulrike Donié Objekte. Freuen Sie sich auf eine spannende Ausstellung.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag

Vernissage
02.03., 19 Uhr

Geöffnet ist nur während der laufenden Ausstellungen.

Anschrift der Kunsthalle

55218 Ingelheim